Im Rahmen des U12 Spiels der Auswahl Rüsselsheim/Friedberg gegen den Gegner aus Darmstadt stellten unsere drei VfB-Spieler Kirill Petrov, Benjamin Dekovic und Mariano Popielas (im Bild von links nach rechts) ihre Qualitäten unter Beweis.
Der Spielverlauf entwickelte sich zu einer Achterbahnfahrt der Gefühle, mit zahlreichen Eindrücken und Erfahrungen.
Die erste Spielhälfte verlief eher schleppend, so dass die Auswahl Rüsselsheim/Friedberg zur Halbzeitpause mit 7:2 dem Gegner unterlegen war. Dieser Stand spiegelte jedoch nicht das wider, was die Jungs und Mädchen im Wasser investierten.
„Wir wollen und werden in der zweiten Halbzeit daran arbeiten, uns für den hohen Aufwand zu belohnen“ betonte der Mannschaftsbetreuer Paul Schädel und bekam Zuspruch der mitgereisten Anhänger.
Die Spieler:innen der Auswahl Rüsselsheim/Friedberg waren motivierter und legten in der zweiten Spielhälfte den Fokus verstärkt auf die individuelle Verteidigung von Gegenspielern. Sie agierten im Angriff mutiger und ihnen gelang ein effektiveres Passspiel, wodurch sie sich gute Torchancen herausspielten und diese in zählbares umwandelten. Sie haben eine sehr gute Energie ins Becken gebracht und, trotz der endgültigen 13:8 Niederlage, war grundsätzlich die Spielentwicklung insgesamt aber sehr erfreulich.
Kai-Uwe Grüning, Leiter der Jugendabteilung des VfB, analysierte die Leistung der VfB-Spieler „Erfahrung und Spielzeit zu sammeln ist angesagt!“ so Grüning, der ergänzte “Mit diesem Verbund möchte der VfB Friedberg die individuelle Talententwicklung in der U12 Klasse intensivieren. Uns ist sehr wichtig, dass die Jungs diese Momente erleben, dass diese packende Duelle sie weiterbringen und wir als Verein die Talente perspektivisch auf die nächste Stufe bringen können“.