Punktgewinn zu Hause

Die Wasserballer des VfB Friedberg hatten am Samstag vergangener Woche die Wasserfreunde Fulda zu Gast. Bereits eine Woche zuvor standen sich die beiden Mannschaften im SSV-Pokal in Fulda gegenüber. Dort hatte der VfB mit dezimiertem Aufgebot in der Schlussphase das Nachsehen.

Wie in der Vorwoche musste der VfB auf einige Leistungsträger verzichten. Torhüter Nils Peil wurde durch Routinier Erich Mertins vertreten und die Erfahrenen Patrice Hütt und Florian Hondrich standen wieder im Aufgebot.

Der VfB erwischte wie in der Vorwoche einen guten Start in die Partie und ging mit einer 3:2 Führung in die erste Viertelpause. In der Folge lies man das Spiel dann aus den Händen gleiten. Der VfB wurde nachlässig in der Chancenverwertung und überließ nach einem 5:5 zur Halbzeit die Führung an die Gäste zum Ende des 3. Viertels (7:9). Doch angefeuert durch die Fans, spielte der VfB ein starkes letztes Viertel, an dessen Ende Tobias Hahn das 11:11 Unentschieden erzielte.

Trainer René Reimann nach dem Spiel: „Die Mannschaft hat die taktischen Änderungen zur Vorwoche gut umgesetzt und sich den Punkt durch starken Willen im letzten Viertel verdient.“ Kapitän Ilja Scerbinin lobte die Verteidigung: „Wir haben heute gut verteidigt und Erich Mertins konnte sich mit einigen Paraden auszeichnen. In der Offensive fehlte das Glück. Da haben wir zu oft das Aluminium getroffen“.

Der VfB geht nun in eine kurze Spielpause und trifft am Samstag den 26.03 dann zu Hause auf den WV Darmstadt. Anpfiff des Spiels ist wie immer 20:15 Uhr.

VfB Friedberg – SC Wasserfreunde Fulda 11:11 (3:2, 2:3, 2:4, 4:2)

VfB: Peil, Schöniger, Schmidt (1), Scerbinin (2), Hütt, Khliustov (2), Duch, Hahn (3), Hondrich, Schoppe (2), Klein, Habrich, Garcia (1)

Leave a comment