Verschenkter Sieg gegen Nürnberg

Am vergangen Samstag reisten die Spieler des VfB Friedbergs zum vorletzten Saisonspiel nach Nürnberg. Die Mannschaft musste auf Stammtorhüter Nils Peil verzichten, dafür sicherte erneut Routinier Erich Mertins das Tor der Friedberger. Bei bestem Wetter sahen die Zuschauer im…

Höhenflug bei Mattis Duch

Unser Jugendtrainer Jose Garcia hat mit Mattis Duch nach seiner Teilnahme am Zwergenpokal in Chemnitz gesprochen. Gude, Mattis Duch.  Hallo. Mattis, wir fangen mit kurzen Fragen an, um die Aufregung loszuwerden. Wenn ich dich frage - Sommer oder…

VFB II Siegt in Darmstadt

Beim Auswärtsspiel in Darmstadt lässt die 2. Mannschaft des VfB Friedbergs wenig Spannung zu. Bereits nach dem ersten Viertel steht es 1:8 für die Gäste. Danach wird das Spiel etwas ausgeglichener, jedoch bleibt der VfB die klar bessere Mannschaft.…

Niederlage gegen Ludwigshafen

Vergangenen Samstag bestritten die Wasserballer des VfB Friedberg das erste Spiel im heimischen Freibad. Zu Gast war der Tabellendritte WSV Ludwigshafen. Die Gäste kamen besser ins Spiel und konnten mit 2:0 in Führung gehen. Kurz vor der Pause war…

Talente Starten Durch

Stand jetzt ist, dass die Nachwuchsarbeit des Wasserball-Traditionsvereins VfB Friedberg gut aus der pandemischen Situation gekommen ist.  Die etablierten Spieler:innen blicken mit Zuversicht in die sportliche Zukunft und sind mit ganzem Herzen wieder im Wasser dabei. Diese Einstellung wird…

Unentschieden im Spitzenspiel 

Einen Teilerfolg erzielte der VfB Friedberg am vergangen Sonntag mit der 2. Mannschaft auswärts in Fulda.  Nach einem verpassten Start lagen die Friedberger bereits nach zwei gespielten Minuten mit 0:3 hinten. Die drei Tore Führung konnten die Fulderaner bis in…

Packendes Derby endet mit Remis

Vergangenen Samstag stand für die Wasserballer eines der wichtigsten Heimspiele der Saison an. Im Derby ging es gegen die Wasserballer des EFSC Frankfurt. Erwartet wurde eine spannende Partie, denn trotz einer deutlichen Auswärtsniederlage im Hinspiel (15:4) hatten die Kreisstädter…